Ausbildung

Sie interessieren sich für die Pilates-Trainer-Ausbildung? Hier finden Sie anerkannte Ausbildungsinstitute sowie Informationen zu Workshops und unseren Kongressen.

Wer viel Zeit und Geld in eine Trainer-Ausbildung steckt, darf auch eine umfassende und hochwertige Schulung erwarten. Um diese hohe Qualität zu gewährleisten, hat der Deutsche Pilates-Verband e. V. (DPV) Standards für Ausbildungsinstitute und vor allem für Ausbilder definiert. Für alle Ausbildungen, die diesen Standard nachweisen, kann ein Aufnahmeantrag gestellt werden. Sie werden daraufhin vom Deutschen Pilates-Verband e. V. überprüft und bei Anerkennung auf dieser Seite gelistet.

Die vom DPV anerkannten Ausbildungsinstitute bieten Fortbildungen in den meisten deutschen Städten an. Bei Interesse nehmen Sie am besten direkt Kontakt mit dem jeweiligen Ausbildungsinstitut auf.

Hier finden Sie eine Übersicht und das aktuelle Aus-und Fortbildungsangebot.

Fortbildung

Sie möchten sich weiterbilden oder benötigen noch Fortbildungspunkte? Die hier aufgeführten Workshops und Veranstaltungen werden vom Deutschen Pilates-Verband e. V. anerkannt.

Die Mitgliedschaft im Deutschen Pilates-Verband e. V. setzt regelmäßige Weiterbildung voraus: Für die Verlängerung der Lizenz müssen insgesamt 12 Zeitstunden innerhalb von 2 Jahren vorgelegt werden. Die anerkannten Fortbildungen der Ausbildungsinstitute, mit denen Fortbildungspunkte gesammelt werden können, finden sich ausschließlich hier, auf dieser Website:

Hinweis

Die Fortbildungsangebote unserer Mitglieder werden nicht automatisch vom DPV e. V. als Fortbildung im Rahmen der für die Mitglieder nachzuweisenden Fortbildungspunkte anerkannt. Die Kriterien, die zur Anerkennung einer Fortbildung gelten, finden Sie in der Geschäftsordnung und in unseren FAQ. Im Zweifelsfall bitten wir Sie bei der Geschäftsstelle nachzufragen.