Partner: Profitieren Sie von Vorteilen als Mitglied

Unterstützen Sie den Deutschen Pilates-Verband e.V. – als Mitglied, Förderer oder Projektpartner. Erfahren Sie mehr über unsere Projekte und wie Sie uns unterstützen können.

Wir informieren Sie gerne über Ihre Möglichkeiten: Kontaktieren Sie uns

Quick Facts über den Deutschen Pilates Verband e.V.

• Schätzungsweise 80.000 Kursangebote in Deutschland
  • 770 Mitglieder: Zertifizierte Trainer
  • 19 Ausbildungsinstitute in Deutschland (~ 350 Absolventen/Institut)

Warum gibt es den Verband?

Für die Pilates-Ausbildung gibt es keine gesetzlichen Vorschriften. Das bedeutet jeder kann sich Pilates-Trainer nennen und jeder kann Pilates-Trainer ausbilden! Es gibt daher große Qualitätsunterschiede in den hiesigen Ausbildungen, die für den Laien kaum deutlich werden oder zu unterscheiden sind. Daher haben sich die deutschen Pilates-Institute, die eine fundierte und umfassende Trainer-Ausbildung (Boden- und komplettes Geräteprogramm) anbieten, im Deutschen Pilates Verband e. V. zusammengeschlossen.

SISSEL (Novacare)

Novacare ist unser Ausstatter mit SISSEL und Balanced Body Pilates-Produkten auf den DPV Kongressen.

WISA Collect

WISA vereint unterschiedliche Kompetenzen für eine optimale und innovative Risikomanagementbearbeitung. Die Dienstleistungen können als komplette Schutzbrieflösung aber auch modular in Anspruch genommen werden, ganz nach den jeweiligen, individuellen Anforderungen und Wünschen.

DBfT

Der „Deutsche Berufsverband für Tanzpädagogik e.V.“ (DBfT) wurde 1975 unter dem Namen „Verband der Ballettschulen in Deutschland“ in Essen gegründet und rief 1983 die Verleihung des Tanzpreises „Deutscher Tanzpreis“ ins Leben. Mit diesem Preis werden bis heute jährlich Persönlichkeiten geehrt, die sich um den künstlerischen Tanz in Deutschland in besonderer Weise verdient gemacht haben.

GesundheitsTicket

GesundheitsTicket ist ein deutsches Netzwerk für betriebliche Gesundheitsvorsorge.

ensure

Wir von der ensure! unterstützen Dich dabei, für alle Eventualitäten abgesichert zu sein. So kannst Du unbelastet Deiner Tätigkeit nachgehen. Unsere Berufshaftpflichtversicherung ist maßgeschneidert,  online abschließbar und kostet Dich nur € 72,- im Jahr.

ComMotion: Kurs-Buchungssystem und Werbeagentur

Es gibt viele Buchungssysteme auf dem Markt. Die Buchungssysteme haben oftmals viele Vorteile. Doch ein nicht zu verachtender Nachteil ist, dass viele Buchungssysteme so allgemein gehalten sind, dass sie auf Besonderheiten und individuelle Bedürfnisse von dir nicht eingehen. Wir bei ComMotion haben ein individuelles Kurs- und Online-Buchungssystem entwickelt, das die Besonderheiten deines Studios berücksichtigt.

sporThera-Akademie

Die sporThera-Akademie ist ein staatlich geprüftes Ausbildungsinstitut, das sich auf die Qualifikation von Präventionstrainern spezialisiert hat, die von der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) ankannt werden. Der Studierende erwirbt mit dem Abschluss des Studiengangs „Präventionstrainer für Bewegung“ die folgenden Kompetenzen:

IST

Unter dem Motto „Bildung, die bewegt“ bietet das IST-Studieninstitut seit mehr als 30 Jahren berufsbegleitende Weiterbildungen in Form des staatlich zugelassenen Fernunterrichts an. Zur Wahl steht eine Vielzahl an beruflichen Qualifikationen, u.a. aus den Fachbereichen „Fitness“, „Gesundheit & Wellness“ oder „Sport & Management“.

ta.med

ta.med e. V. gibt der Gesundheit im Tanz eine Stimme. Wir engagieren uns in allen Tanzsparten mit dem Ziel, die Gesundheit und Lebensqualität von Tanzenden im gesamten deutschsprachigen Raum zu fördern – vom Laien bis zum Profi. Gemeinsam mit allen Berufsgruppen rund um Tanz und Gesundheit schaffen wir dafür die optimalen Rahmenbedingungen.

Pilates&Friends

Pilates&Friends wurde 2014 gegründet und ist eine stetig wachsende Videobibliothek, die einmalig für den deutschsprachigen Raum ist. Sämtliche Ausbildungsschulen sind vertreten, Anfänger wie Fortgeschrittene werden gleichermaßen angesprochen. Es gibt sowohl Angebote für Endverbraucher, als auch für Trainer.

bsport

Wir von bsport bieten eine All-In-One Marketing und Management Plattform, die auf Boutique-Fitnessstudios und hier insbesondere Pilates Studios spezialisiert ist. Unsere umfangreiche Sammlung an verschiedenen Funktionen unterstützt Partner sowohl in der administrativen Studioleitung durch das Vereinfachen und Automatisieren von essentiellen Vorgängen, als auch mit der Personalisierung von ihrem Marketing und der nahtlosen Verwaltung von Mitgliedschaften, Abrechnungen und Terminen.

Pilates Reisen

Seit über 10 Jahren sind wir Euer Partner für Pilates an den schönsten Orten der Welt. Wir kennen die schönsten Strandhotels und Berg-Hütten in denen Ihr Euren Pilates-Traum im Urlaub ausleben könnt.