European Pilates Alliance

In der European Pilates Alliance arbeitet der deutsche Pilates-Verband mit anderen europäischen Pilates-Verbänden zusammen. Unser Ziel ist es, die Suche nach qualifizierten Pilates-Trainern und -Ausbildern über Grenzen hinweg zu ermöglichen. Wir stehen Ihnen in Sachen Pilates mit Rat & Tat zur Seite!

Working together

Pilates gehört zu den am schnellsten wachsenden Fitnesstrends in den USA, eine ähnliche Entwicklung haben wir auch in Europa! Allerdings ist der Begriff Pilates rechtlich nicht geschützt. Daher besteht keine Garantie, dass jeder, der sich Pilateslehrer nennt, auch tatsächlich eine fundierte Ausbildung absolviert hat.

Setting standards

Nur qualifizierten Trainern ist es möglich, durch die richtige Auswahl und das exakte Unterrichten der Pilatesübungen, gewünschte Trainingsresultate zu erzielen und Verletzungen zu vermeiden. Dies ist umso wichtiger, da unter anderem auch an speziellen, mit einem Federmechanismus ausgestatteten Geräten trainiert wird, die einer besonderen Fähigkeit und gut geschulter Handhabung des Instruktors bedarf.

Zum Schutz des Endverbrauchers, des Kunden, haben sich daher Pilatestrainer in Deutschland, Frankreich, Österreich, der Schweiz und England zu regionalen Pilatesverbänden zusammengeschlossen.

WIR MÖCHTEN KÜNFTIG ÜBER GRENZEN

HINWEG ZUSAMMENARBEITEN!

Sie finden über unsere Verbände qualifizierte Trainer!
Sie finden über unsere Verbände geprüfte und anerkannte Pilatesausbilder, wenn Sie eine Ausbildung anstreben!
Kurz: Wir stehen Ihnen in Sachen Pilates mit Rat & Tat zur Seite!
Wir freuen uns, Ihnen helfen zu können – wir ziehen alle an einem Strang, wenn es um Ihre Gesundheit geht!

Unsere Internationalen Partnerschaften

Der Deutsche Pilates-Verband e. V.  kooperiert international mit wichtigen Pilates-Organisationen wie dem Schweizerischen Pilates Verband und dem Pilates Verband Austria. Gegenseitige Wertschätzung und Anerkennung sind Basis für diese Zusammenarbeit. Eine Anerkennung der Teilnahmebestätigungen der folgenden beiden Organisationen zur Dokumentation der einzureichenden Fortbildungsnachweise ist möglich:

Österreichischer Pilates Verband

Pilates Verband Austria Hasnerstraße 48, Top 12 1160 Wien