Vorstand

Nehmen Sie Kontakt auf zum Vorstand auf des Deutschen Pilates Verbandes:

Robert Güther

Robert Güther

Vorsitzender

Robert Güther macht sein Leben lang Sport – Judo, Tennis, Kickboxen und seit 2003 Pilates. Während seines Sportstudiums in Jena begann er mit der Pilatesausbildung bei Safs&Beta , kurze Zeit später folgte die Pilates-Matten Ausbildung bei Bodymotion. Mit der Eröffnung seines ersten Pilatesstudios 2008 in Erfurt begann er fast gleichzeitig das PMMP bei Lolita San Miguel (Elder). Seit 2014 lebt und arbeitet er in Leipzig und hat dort sein zweites Studio eröffnet. Sein Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich gesund bewegen und Pilates in ihren Alltag intergrieren.

Boris Heesch

Boris Heesch

Stellvertretender Vorsitzender

Bereits zu seiner aktiven Zeit als Zeitsoldat in der Bundeswehr hat Boris Heesch ein kompanieeigenes Fitnessstudio von 2004 bis 2007 aufgebaut, betrieben und geführt. 2008 folgte die in Richtung Prävention ausgerichtete Ausbildung bei Essence Pilates zum Pilates Matwork Trainer. Seit dieser Zeit ist Boris als Pilates Trainer tätig und hat seinen Wissensstand kontinuierlich erweitert u. a. durch Workshops bei Madeline Black, einer Fachausbildung für Traditionelle Chinesische Akupunktur und Chiropraktik, sowie eine Weiterbildung zum Sportfachwirt (IHK) und diverse weitere kleine Fortbildungen, wie fasziales Krafttraining und eine Präventionsausbildung in Haltung und Bewegung durchlaufen. Im Jahre 2016 hat sich Boris für die weiterführende Ausbildung bei Polestar zum Pilates Studio Geräte Trainer entschlossen, sie erfolgreich absolviert und er ist außerdem Kundalini Yoga Lehrer. Boris arbeitet im Bodyandspirit-Pilates Studio als Pilates Personal Trainer und unterrichtet Pilates-Mattenkurse im Goethe Theater, Park Hotel Bremen und in zwei Vereinen.

Britt Worofsky

Britt Worofsky

Schatzmeisterin

Für Britt Worofsky war Bewegung schon immer ein wichtiger Teil des Lebens. Über verschiedene Sportarten wie Aikido und Fitness fand sie vor vielen Jahren zum zeitgenössische Tanz. Nach ihrem Studium der Mathematik, BWL und Informatik hielt es sie nicht lange im Büro, nach einigen Jahren machte sie sich als freiberufliche Trainerin selbständig. Über den Tanz fand sie ihre Begeisterung für Pilates und absolvierte eine Pilates-Matten Ausbildung beim DTB. 2010 setzte sie eine Studio-Geräte Ausbildung bei Polestar drauf, Fortbildungen in Spiraldynamik und Faszientraining folgten. Sie lebt und arbeitet in Hamburg und ist derzeit in Ausbildung zur Heilpraktikerin.