Mitglied werden: Mitgliedschaft beim Pilates Verband beantragen

Zertifizierung zeugt von Qualität

Sie haben eine fundierte Pilates-Ausbildung, unterrichten Pilates aus Leidenschaft und sind von der positiven Auswirkung des Trainings überzeugt? Sie möchten als lizenzierte/r Trainer/in Ihren Kunden die bestmöglichste Qualität bieten? Sie suchen den Austausch mit anderen Trainern in Deutschland? Werden Sie Mitglied im Deutschen Pilates-Verband und profitieren Sie von unserem großen Netzwerk, dem fachlichen Austausch und den Informationen zu anerkannten Fort- und Weiterbildungen. Als lizenzierte/r Trainer/in werden Sie in unsere Trainersuche aufgenommen und können das DPV Verbandslogo nutzen, um auf Ihre Qualifizierung hinzuweisen.

Falls Sie sich für eine Mitgliedschaft als Ausbildungsinstitut interessieren, werden Sie hier fündig:

Ihre Vorteile der Mitgliedschaft

Profitieren Sie von den Vorteilen einer Mitgliedschaft beim Deutschen Pilates Verband und bestätigen Sie Ihren Kunden Ihre gute Qualität. Mit einer Mitgliedschaft erhalten Sie u.a. diese Vorteile:

• Zertifikat für qualitativ hochwertiges Training als Aushängeschild Ihres Studios
  • Zugang zu Mitglieder-Portal mit Zugang zu vielen Dokumenten
  • Eintragung bei Trainer- und Studio-Suche

Somit sorgen diese Vorteile für einen langfristigen und nachhaltigen Erfolg Ihres Trainings.

Partner

Unsere Partner sind sorgfältig ausgewählt und weisen, jeder auf seine branchenspezifische Art, eine Expertise im Bereich Pilates auf. Zusammen bilden sie ein Netzwerk, das in vielfältiger Weise unsere Mission unterstützt. Dazu gehören Pilates spezifische Produkte wie Klein- und Großgeräte genauso wie Software, rechtliche Dienstleistungen und Versicherungen. Neben Unternehmen für Produkte und Dienstleistungen sind Verbände und Vereine mit ähnlich gelagerten Missionen und Leitzielen eine weitere Säule unsere Kooperationspartner. Die Vorteile liegen auf der Hand: ein breites Spektrum an ergänzenden Fortbildungen und Kontakt zu Bewegungs- und Gesundheits-Experten.

Trainer UND Studios eintragen, nur bei uns!

Ist Ihr Studio schon eingetragen? Als erster Verband in Europa hat der Deutsche Pilates Verband e.V. für seine Mitglieder die Möglichkeit zur Eintragung von Studios bereitgestellt. Das hat einen ganz einfachen Grund! Unsere Trainersuche ist breiter aufgestellt denn je. Durch die Kooperation mit #Pilates und massiven Werbeschaltungen wird die Trainersuche des Deutschen Pilates Verbandes e.V. im Monat rund 2000 mal in ganz Deutschland und über die Grenzen hinaus genutzt. Sei auch Teil der Suche und empfange bald neue Kunden über die Trainersuche!

Im Mitglieder-Portal können Sie ganz bequem Ihre Studios und Trainerdaten verwalten. Der Deutsche Pilates Verband e.V. akzeptiert nur Eintragungen von Mitgliedern, um die Qualität der angezeigten Trainer/innen garantieren zu können, daher bekommen Sie diese Oberfläche erst nach der Aufnahme als Mitglied im DPV zu sehen.

Sie sind schon Mitglied? Dann gehen Sie in Ihren Mitgliederbereich und wählen dort links „Trainersuche“ aus.

Sie sind kein Mitglied? Dann beantragen Sie jetzt Ihre Mitgliedschaft und genießen alle Vorteile.

Jetzt Mitgliedschaft beantragen

Anmeldung für Trainer

Sie haben sich für eine Mitgliedschaft im Deutschen Pilates-Verband entschieden? Dann einfach wie folgt anmelden:

• Bitte füllen Sie das Online Anmeldeformular aus
  • Laden Sie dort Ihr Zertifikat hoch, beispielsweise für eine Matten-Ausbildung mit 100 UE (Unterrichtseinheit à 45 min.) oder 75 Zeitstunden

Eine Mitgliedschaft im Deutschen Pilates Verband e.V. setzt entweder eine Matten-Ausbildung über mindestens 80 UE Präsenz-Unterricht  und 20 UE Hospitation voraus, oder eine mit Prüfung abgeschlossene Studio- bzw. Geräte-Ausbildung, die ca. 400 Stunden umfasst.

Wenn Sie Fragen zur Anmeldung haben, stehen wir Ihnen gerne per E-Mail an info@pilates-verband.org zur Verfügung.

Nach Bestätigung der Anmeldung stehen Ihnen die offizielle Mitgliedsurkunde und das Zertifikat des Deutschen Pilates-Verbandes zum Einsatz auf Ihrer Webseite und/oder in Ihren Print-Medien in Ihrem Mitgliederbereich zur Verfügung.

Jetzt Mitgliedschaft beantragen

Was kostet die Mitgliedschaft?

Die Mitgliedschaft kostet für Trainer 100,– Euro im Jahr und für Ausbildungsinstitute 600,– Euro im Jahr. Wir treten für einen fairen Wettbewerb ein. Durch enge Rahmenbedingungen und Anforderungen wird sichergestellt, dass niemand an Qualität verliert.

Trainer / Studio

pro Jahr
  • Zugang zu Mitglieder-Portal mit Zugang zu vielen Dokumenten
  • Eintragung bei Trainer- und Studio-Suche

Mitgliedschaft beantragen

InstitutAus- und Fortbildungen

pro Jahr
  • Zertifikat für qualitativ hochwertige Ausbildungen als Aushängeschild Ihres Instituts
  • Wir informieren alle Mitglieder des DPV über die Aufnahme des Instituts
  • Aus- und Fortbildungen werden auf unserer Website angezeigt
  • Sie erfahren als erstes von neuen Kampagnen und Events
  • Nennung ausgewählter Events von Ihrem Institut im Newsletter
  • Für Ihre Teilnehmer: Aus- und Fortbildungen werden beim DPV ohne große Umwege schnell geprüft und akzeptiert

Jetzt anfragen

Jetzt Mitglied werden

Wir freuen uns, dass Sie sich entschlossen haben Mitglied beim Deutschen Pilates Verband zu werden. Nachfolgend finden Sie das Registrierungsformular. Bitte achten Sie darauf, dieses vollständig und nach angegebener Form auszufüllen.