Ladder Barrel

© Balanced Body Vertrieb novacare gmbh

3 inspirierende Übungen am Ladder Barrel

1. Leg Stretches / Ballett Stretches

Stretching macht nicht immer Spaß, ist aber wichtig: Auf dem Pilates Ladder Barrel ist das Dehnen der gesamten Beinmuskulatur eine wunderbare Gelegenheit. Die kannst das Bein  auf dem Polster des Barrels ablegen und dich sicher an seinen Sprossen festhalten. Am besten stellst du dich so an dieses Pilates-Gerät, dass du die Sprossen am Becken spürst und das Bein eine bequeme Position findet. Durch das Bewegen des Fußes wird bei dieser Art des Pilates-Trainings die gesamte Fuß- und Beinmuskulatur sanft gedehnt.

2. Side Bend am Ladder Barrel

Sieht etwas herausfordernd aus, ist aber auf dem Ladder Barrel für jeden machbar: Ein Bein ist an der unteren Kante der Sprossen fixiert, während du deinen Rumpf auf dem halbrunden Polster ablegst. Deinen Kopf kannst du bei Bedarf mit der unteren Hand abstützen. Und schon geht’s los mit dem wunderbaren Pilates-Training: Dabei wird der obere Arm wiederholt vom Körper abduziert und über den Kopf in Richtung Decke und schließlich in Verlängerung des Rumpfes zur Wand bewegt. Du wirst staunen, wie intensiv diese Übung an diesem Gerät ist.

3. Stretching Dog am Ladder Barrel

Den Stretching Dog auf dem Lader Barrel ist eine besondere Herausforderung an dein Gleichgewicht. Du legst die Unterschenkel auf dem Polster ab und hältst dich mit den Händen an der obersten Sprosse fest. Nun lässt du ein Bein nach hinten in die maximal Streckung herauswachsen und verlängerst gleichzeitig den Arm diagonal nach vorne. Pilates am Ladder Barrel kann so schön sanft und gleichzeitig so intensiv sein.