© Balanced Body Vertrieb novacare gmbh
4 inspirierende Übungen auf dem Pilates Wunda Chair
1. Side Bend auf dem Pilates Wunda Chair
Die seitliche Rumpfmuskulatur auf dem Wunda Chair zu dehnen ist optimal für alle, die auf dem Ladder Barrel (noch) nicht die perfekte Unterstützung spüren. Es kann z.B. sein, dass sich die Flexion deiner Wirbelsäule noch so gut nicht an seine runde Form anpassen kann. Aber keine Sorge: Mit gezieltem Pilates-Training wird es dir bald gelingen. Auf dem Wunda Chair kann dein Körper leichter in die Flexion gehen und somit somit soweit gedehnt werden wie es angenehm ist. Zudem lässt sich diese Pilates-Übung variieren, indem du die Beine vom Boden hebst und alles komplett in Seitenlage ausführst. Dann steht weniger das Stretching als vielmehr das Gleichgewicht mit Rumpf-Stabilisation im Vordergrund deines Pilates-Trainings.
2. Sitting Leg Press
Der Wunda Chair ist ein exzellentes Pilatesgerät für jegliche Art von Beintraining. Die im Sitzen ausgeführte Übung sitting leg press stabilisiert den Rumpf auf sanfte Art und macht das Pilates-Training für jedes Level einfacher ausführbar.
3. Ham Strings am Pilates Wunda Chair
Auf dem Wunda Chair kannst du ein gezieltes Training für die rückwärtige Beinmuskulatur (Ham Strings) besonders gut ausführen. Diese Pilates-Übung wird in Rückenlage vor dem Gerät liegend mit den Fersen an den Pedalen ausgeführt. Du kannst diese Übung prima variieren, indem du die Pedale voneinander trennst. Dann erfährst du bei deinem Pilates-Training eine zusätzliche prorezeptive Herausforderung.
4. Supported Sips
Das Armtraining kannst du auf dem Wunda Chair sowohl einfach als auch herausfordernd gestalten. Die Pedale verleihen dir dabei Stabilität, während du diese Pilates-Übung im Stehen ausführst. Mit den Hände an den Griffen des Stuhls drückst du dich wiederholt von einer Armbeuge in eine gestreckte Armposition. Diese Pilates-Übung kannst Du mit Blickrichtung zum Gerät oder davon weg ausführen.